Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns,

Malte Klompmaker
SolarSimon
Birkenstraße 9
49846 Hoogstede
Deutschland
E-Mail: info@solar-simon.de

mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder eine E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Widerrufsfolgen

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, es wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis die Waren unversehrt bei unserem Lieferpartner eingegangen sind. Die Ware muss ungeöffnet, unbeschädigt und im Originalzustand zurückgeschickt werden.

Retournierung

Um Ihre Bestellung zurückzusenden, wenden Sie sich bitte zunächst an info@solar-simon.de, um die Rücksendeadresse und weitere Anweisungen zu erhalten.
Die Rücksendung der Waren erfolgt ausschließlich an unseren Partner:

Gebrüder Weiss Gesellschaft m.b.H.
Zweigniederlassung Kärnten
Logistiklager Green Solar
Logistikpark 1
A 9063 Maria-Saal
Österreich

Die Kosten für die Rücksendung der Waren tragen Sie als Käufer. Sie müssen zudem eine geeignete Spedition beauftragen, falls erforderlich. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der vierzehn Tage absenden.

Reklamationen

Bitte schicken Sie uns Ihre Rechnung sowie das ausgefüllte Retouren- und Reklamationsformular an info@solar-simon.de wenn Sie Ihre erhaltene Bestellung reklamieren möchten.

Wir (bzw. die jeweiligen Green Solar Hersteller) analysieren die Produktreklamation und entscheiden, ob die reklamierte Ware zur weiteren Analyse zurückgeschickt werden soll.

Wenn die Reklamation gerechtfertigt ist, können Sie die Ware frei Haus an das Green Solar Lager retournieren.

Rücksendung an:

Gebrüder Weiss Gesellschaft m.b.H.
Zweigniederlassung Kärnten
Logistiklager Green Solar
Logistikpark 1
A 9063 Maria-Saal

(Auf der Verpackung muss deutlich “RETOURE und Ihre Rechnungsnummer” vermerkt sein, ansonsten kann die Ware nicht zugeordnet werden!)

Wenn die Reklamation auf Eigenverschulden zurückzuführen ist, haben Sie keinerlei Gewährleistungs- oder Garantieanspruch auf Ihr jeweiliges Produkt.

Bei gerechtfertigter Reklamation (z.B. Produktfehler) wird das jeweilige Produkt an Sie gutgeschrieben, ausgetauscht oder nachgebessert.

Bei NICHT gerechtfertigter Reklamation (z.B. Montagefehler) wird die Ware unfrei an Sie retourniert und mit einer Retouren-Abwicklungspauschale von € 85,- + MwSt. in Rechnung gestellt. Die Pauschale muss innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Retoure an uns überwiesen werden.

Wenn ein Gerät zur Überprüfung an uns retour gesendet wird, ist mit einer Bearbeitungszeit von 4 bis 6 Wochen zu rechnen.

Transportschäden

Wenn Ihre gelieferte Bestellung von Green Solar einen Transportschaden vorweist, ist folgender Vorgang EXTREM WICHTIG:

Es muss bei Warenübernahme am Frachtbrief des Spediteurs oder Paketdienstleisters der jeweiliger Transportschaden vermerkt werden (Schäden am Karton, Modulschäden, Glasbruch, etc). Zusätzlich müssen Sie bitte Ihre Rechnung und Fotos der jeweiligen Beschädigung Ihrer Bestellung an info@solar-simon.de. Nur in diesem Fall ist der Schaden auch versichert. Wir kümmern uns dann um einen Ersatz oder Austausch Ihrer beschädigten Ware. Danke für Ihre Mithilfe!

Sollte ein Transportschaden bei Warenübernahme nicht ersichtlich sein (z.B. Glasbruch) und nicht am Frachtbrief vermerkt sein, so folgt der Ablauf lt. Produkt-Reklamation mit Rechnungskopie, Retouren- und Reklamationsformular und Fotos.

Warenkorb
Nach oben scrollen